Minka

update 9.11.2024

Wie schön, Minka hat eine Patin gefunden: Petra Fri. aus Bochum. Wir sagen ganz herzlichen Dank 💖.

update 8.11.2024 

Aufgrund des extremen Pinkelverhaltens haben wir MINKA unserem Tierarzt vorgestellt. Im Schnelltestverfahren war keine Auffälligkeit im Urin festzustellen, auch ein Röntgenbild gab keine Hinweise auf Steine o.ä.. Es wird noch eine Urinprobe am Montag fürs Labor genommen und auf diverse Bakterien untersucht.

6.11.24 update:

Minka ist jetzt separat im eigenen Zimmer untergebracht, aber Tür an Tür mit der Hospiz-Gruppe, und zwar auf Sichtkontakt. Das läuft bisher recht entspannt. Die Eingewöhnung sollte unbedingt möglichst stressarm in kleinen Schritten erfolgen. 

***********

Neuzugang für die Hospiz-Gruppe am  03.11.204: Minka !

Minka`s Geschichte: 
Über Facebook kam eine Gesuch für einen Gnadenplatz für die 14 jährige MINKA. Ihr Problem; sie soll Freigang  - möglichst gesichert - bekommen, hat aber einige Baustellen und braucht regelmäßig Medis und Spezialfutter .. und pinkelt. 🙄

Bis 2019 hatte Minka im Mainzer Raum auf einem Campingplatz auf einer Insel im Rhein gelebt, zusammen mit ihrem Herrchen Egon. Ihr ganzes Leben hatte sie dort verbracht. Als ihr Herrchen 2019 an Krebs starb, gab es Gott sei Dank eine weitere Bezugsperson auf dem Campingplatz, Sabine, die sich verantwortlich zeigte und Minka auf dem Campingplatz versorgte. Aber Sabine musste aus gesundheitlichen Gründen im Sommer 2024 das Wohnen auf dem Campingplatz beenden und in eine Wohnung ziehen.  Sie nahm Minka mit. Allerdings war Freigang dort nicht möglich und an reine Wohnungshaltung mochte sich Minka nicht so richtig gewöhnen. So wurden unendlich viele Whatssapp und Telefonate geführt, ob das hier mit der Hospizgruppe eine gute Idee wäre, was sagt der Tierarzt dazu? was tun, wenn sie sich gar nicht einfügen kann ?  Schließlich fiel die Entscheidung: Minka soll hierher kommen.  

Sabine brachte Minka am 3.11. und heulte Rotz und Wasser bei der Übergabe.  

Die Baustellen: Bei Minka wurde ein Bandscheibenvorfall diagnostiziert, aufgrund dessen sie täglich Schmerzmittel kriegt. Sie ist etwas steif im Gangbild, was auch von allgemeiner Arthrose herrühren kann. Des weiteren wurde eine Pankreatitis diagnostiziert und so benötigt sie das Spezialfutter. Kortison und Antibiotikum wurden bisher als Depot verabreicht, ebenso ein Langzeit-Schmerzmittel. Außerdem ist sie unsauber, sie pinkelt neben dem Katzenklo, so dass das auch erst mal medizinisch abgeklärt werden sollte. 

 

 

©2025 Alle Rechte vorbehalten  Impressum   DSGVO

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.